Am 23. April 2015 besuchten die LogWings den Stammsitz der Kostal-Gruppe in Lüdenscheid.

Bei dem Familienunternehmen Kostal handelt es sich um einen Hersteller von elektronischen und mechatronischen Produkten. Die Kostal Automobil Elektrik GmbH fungiert vom Standort Lüdenscheid als Automobilzulieferer. Während der Exkursion wurden die verschiedenen Produktionslinien von Dachmodulen, Türsteuergeräten, Fahrerassistenzsystemen bis hin zu einfachsten Schaltermodulen besichtig und ausführlich vorgestellt. Im „Show-Room“ des Unternehmens wurde den LogWings das Produktportfolio und die zukünftigen Trends der Automobilindustrie vorgestellt. Dabei wurden Einblicke in aktuelle Mittelkonsolenmodule über immer moderner werdende „Duftsysteme“ bis hin zu einem simulationsbasierten Fahrassistenten gegeben.

Für diese spannenden und praxisnahen Einblicke bedanken wir uns bei Kostal.