Besuch der LogiMAT und Porsche vom 20.02 bis zum 21.02.2019

 

Die Exkursion findet über 2-Tage statt. Mittwochnachmittag geht es zu Porsche. Abends könnt ihr euch frei in Stuttgart bewegen. Die Jugendherberge ist im Zentrum von Stuttgart. Donnerstagmorgen geht es dann zur LogiMAT mit Führungen auf den Ständen von Kardex und Dematic. 

 

 

 

 

Braucht ihr noch Ablenkung vom Lernstress? Dann kommt mit zu 2-tägien Exkursion nach Stuttgart.

 

**NEU** Wir konnten kurzfristig noch eine Werksführung bei Porsche bekommen, daher fahren wir nicht zum Flughafen.

 

Mittwochnachmittag geht es zum Porsche. Abends könnt ihr euch frei in Stuttgart bewegen. Die Jugendherberge ist im Zentrum von Stuttgart.

Donnerstagmorgen geht es dann nur LogiMAT mit Führungen auf den Ständen von Kardex und Dematic.

 

Porsche wurde als Konstruktionsbüro im Jahr 1931  gegründet. Seit 1946 ging es in eine Automobilfabrik auf und produziert vor allem Sportwagen.

Es sind etwa 30.000 Mitarbeiter bei Porsche angestellt.

 

Die LogiMAT ist die größte jährlich in Europa stattfinden Logistikmesse.

Zu den Fachbereichen zählen Distribution, Material- und Informationsfluss.

Hier erhaltet bei der Dematic GmbH eine Führung auf dem Stand. Die Unternehmensgruppe weltweit führender Anbieter integrierte Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistung zur Optimierung der Lieferkette.  Außerdem bekommt ihr eine Führung über den Stand von Kardex.

 

Kardex ist ein Schweizer Unternehmen im Bereich Lagertechnik und beschäftigt in über 30 Ländern rund 1.550 Mitarbeiter.

 

Kosten: 30€ pro Person

 

Treffen: 20.02.2019 10:20 Dortmund HBF nähere Infos bekommt ihr nach der Anmeldung.

Anmeldung ab Sonntag, denn 27.01.19 um 10:00 unter  http://www.logwingslive.de/index.php/veranstaltungen/exkursion 

Wir freuen uns auf euch! Euer LogWingsLIVE Team

 

 

Fragen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

.